Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kräuterworkshopreihe mit Burkhard Bohne – Teil 6 „Kräuter für den Winter“

24. September 2016 / 15:00 - 18:00

Kräuter für den Winter

Egal ob als Tee oder Gewürz, als Salbe oder Tinktur, die Kraft der Kräuter lässt sich vielfältig für uns Menschen nutzbar machen. An diesem Nachmittag steht die Anwendung der Kräuter im Mittelpunkt. Im Garten werden wir viele Kräuter näher kennen lernen und die anstehenden Arbeiten für den Kräutergarten besprechen. Dazu gehört natürlich auch die Ernte der späten Kräuter und dann wird es spannend: Passend für die kalte Jahreszeit werden wir einen Erkältungsbalsam herstellen.

Alle Workshops dieses Jahr konnten wir vom Garten aus so finanzieren, dass sie auf Spendenbasis angeboten werden konnten. Das ist für den kommenden Termin leider anders und so wird es eine feste Teilnehmergebühr von 20 Euro pro Person geben. Verbindlich Anmeldung bitte unter diesem Link, bei Fragen gerne an sn@prinzessinnengarten.net wenden.

Details

Datum:
24. September 2016
Zeit:
15:00 - 18:00