Erfolgreiches Crowdfunding für unsere Kampagne

 

Unsere Petition zum Erhalt des Prinzessinnengartens war mit über 30 000 UnterzeichnerInnen äußerst erfolgreich. Doch dieser Erfolg bedeutete auch viel Arbeit. Katja S. sprach uns aus dem Herzen, als sie in einem Kommentar schrieb:

„… und wie es am Ende von erfolgreichen Kampagnen immer ist: plötzlich sieht es aus, als wäre alles ganz einfach gewesen“.

Ein halbes Jahr wurde viel Zeit, Leidenschaft, Energie aber auch Geld aufgebracht, um den drohenden Verkauf des Grundstücks am Moritzplatz abzuwenden. Um dieses Engagement zu finanzieren, haben wir auf startnext ein Crowdfunding gestartet. Wieder waren es die vielen Freunde des Gartens, die uns entscheidend weitergeholfen haben. Knapp 600 UnterstützerInnen haben insgesamt 24 635 € gegeben. Das Geld soll abzüglich aller Kosten für das Crowdfunding selbst (Dankeschöns, Mehrwertsteuer, Honorare etc.) in die Kampagne und in eine partizipative Ideenwerkstatt zu einer nachbarschafts- und zukunftsorientierten Entwicklung am Moritzplatz fliessen.