Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Film „Land für unser Essen“

28. Juni 2017 / 19:00 - 20:00

_D1A4959

Der Film „Land für unser Essen“ wurde produziert vom europäischen Zugang zu Land-Netzwerk und gedreht von Filmemacher Julio Molina.
In diesem Dokumentar-Road-Movie geht es um einen jungen englischen Bauer namens Gavin, der mit seinem solidarischen Landwirtschaftsprojekt in Farnham, England, auf der Suche nach neuem Land ist nachdem der Pachtvertrag gekündigt wurde.

Er findet heraus, dass er in Europa nicht alleine da steht und besucht verschiedene Initiativen in England, Frankreich, Katalonien, Italien und Rumänien. Dieser Film gibt eine gute Einführung in das Thema Zugang zu Land in Europa für agrarökologisch wirtschaftende Landwirte und erhielt sehr positive Rückmeldungen bei Vorführungen in ganz Europa.

Der Film ist auf Englisch mit deutschen Untertiteln. Der Produzent Peter Volz (Agronauten) wird bei der Vorführung anwesend sein.

Details

Datum:
28. Juni 2017
Zeit:
19:00 - 20:00

Veranstaltungsort